( 0 53 21 ) 38 22 70 0

Warum der Schriftzug „I LOVE GOSLAR“?

weiterlesen

Goslar ist eine lebenswerte Stadt mit liebenswerten Bürgern. Es ist die Stadt Goslar und es sind die Goslarer, die letztendlich unsere Aktivitäten tragen und erst möglich machen. Dafür sind wir dankbar und glücklich, genau hier zu sein.

Wir sprechen hier nicht nur von Kultur und Architektur wie dem Weltkulturerbe, dem Kaiserring, der Faszination Fachwerk, den kleinen Gassen und der Abzucht, die sich durch den Ort schlängelt. Es ist auch nicht nur die Nähe zur Natur, die es möglich macht innerhalb weniger Minuten mit dem E-MTB auf den Trails und in den Wäldern unterwegs zu sein. Es sind auch und gerade die Menschen unseres Netzwerks an Partnern, Freunden, Gästen und nicht zuletzt auch Mitarbeitern, die das Gesamtbild abrunden und Goslar für uns zu einem liebenswerten Ort machen.

„I LOVE GOSLAR“ ist Bestandteil unserer Kampagne zur Steigerung der Markenidentifikation für Gäste und Mitarbeiter für die „Gastro Urban GmbH“ unserer Betreibergesellschaft mittels der wir unsere Betriebe „Tim´s“, „mycoffee“, „Schiefer“, „Wildfang“ und unser Hotelarrangement „Uphillfun-Harz“ führen. Das Ziel dabei ist, den Mitarbeitern den tieferen Sinn ihrer Tätigkeit und die Verbundenheit zu unseren Goslarern nahezubringen und dabei auch die Betriebe miteinander zu verbinden, um notwendige Synergien erzeugen zu können. Erkennbar wird dieses u.a. an der einheitlichen Arbeitskleidung der Mitarbeiter in allen Betrieben und den für alle Betriebe geltenden digitalen Gutscheinen sowie Bonuskarten.

Insbesondere unsere Mitarbeiter wissen, dass wir in den letzten Monaten viel und konstruktiv an uns selbst und am Team gearbeitet haben, um unsere „Gastro Urban GmbH“ für uns zu definieren. Dabei ist deutlich geworden, dass wir - anders als die meist touristisch orientierte Gastronomie - unsere Betriebe in Goslar mit Schwerpunkt für die Goslarer betreiben wollen und dürfen. Wir wollen die Gastronomen der Goslarer sein. Dieses erfüllt uns mit Stolz und Freude, da dieses unsere wichtigste gemeinsame Schnittmenge ist. Unsere Stammgäste und die vielen kleinen Geschichten des täglichen Lebens, die ein solch persönliches Miteinander mitbringt, bestätigen uns das immer wieder. Deshalb ist der Schriftzug „I LOVE GOSLAR“ für uns zu einem leuchtenden Symbol geworden, das unsere Verbundenheit zu Goslar und seinen Menschen, für die wir da sind, unterstreicht. Dies ist unsere positive Verbindung zu Goslar, der wir uns verpflichtet fühlen.

Der Schriftzug „I LOVE GOSLAR“ ist als Fotomotiv gedacht, das bei jedem Betrachter eigene Assoziationen auslösen wird und auch auslösen soll. Darum laden wir alle Goslarer und auch alle Touristen dazu ein, Ihre eigenen Geschichten mit uns auf unserer Facebookseite „I LOVE GOSLAR“ oder bei Instagram mit dem Hashtag #ilovegoslar zu teilen sowie unseren Aussage „I LOVE GOSLAR“ in den sozialen Netzwerken zu verbreiten. So können wir viele positive Impulse zurückgeben und die Menschen mitnehmen, aus ihren eigenen Motiven heraus und mit uns zusammen Goslar noch positiver zu sehen. Das ist unser Ansporn.